Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

2009:Der 25. Lolls-Rock mit DAYTON QUINCE

Zum 25. Mal in 31 Jahren (seit 1978) spielten wir für Euch den Lolls-Rock!

Es war wieder ein toller Abend mit Euch. Wo gibt es sonst ein so wunderbares Publikum, drei Generationen bei einem Rockkonzert, Super-Stimmung von Anfang bis Ende, Fröhlichkeit, Ausgelassenheit und friedliches Miteinander?

DANKE IHR HERSCHFELLER UND HERGELOFFENEN!

 

Wir danken unseren Vorverkaufsstellen in Bad Hersfeld für ihren Supereinsatz:
Johannesstraße und

Ein großes Dankeschön an unsere Freunde und Helfer (ungeordnet):

Udo Roßbach (Feuermeister der Stadt Bad Hersfeld), Philipp Kaufmann und dem PK-Events-Team, den Handballern und dem Vorstand des TVH, der Musikecke Bethge mit 'Lefty' und seinem Team (für Licht und Ton), dem Security-Team Roscher, unseren Sponsoren (Hersfelder Zeitung, Brillenschmiede, VR-Bank, Sparkassenversicherung Agentur Rimbach - alle Bad Hersfeld,  sowie vielen alten Herschfellern von weit her fürs Kommen, für Emails, Anrufe und große Anteilnahme, Ulrike Fiebig und Michaela Kiehl fürs Fotografieren, der Hersfelder Zeitung und dem Kreisanzeiger, der Stadt Bad Hersfeld, Mr. Lolls: Wilfried Roßbach, der Bad Hersfelder Freiwilligen Feuerwehr, dem Deko-Team Dieter Jung, dem Ordnungsamt für freundliche Unterstützung, Waldemar, dem freundlichen, hilfsbereiten Hausmeister der Jahnhalle
und unseren Frauen und Kindern für Unterstützung, Geduld und Nachsicht mit uns 'Triebtätern'.


Das habt Ihr gehört oder leider verpasst:

DAYTON QUINCE Lolls-Rock 09-Programm 11.10.2009, Jahnhalle HEF  
   
Nr.TitelInterpreten
1Bruder LollsDAYTON QUINCE
2It’s my lifeBon Jovi
3Because The NightPatty Smith
4Basket CaseGreen Day
5Power of loveHuey Lewis
6So whatPink
7When you`re goneBryan Adams/ Mel C.
8Walkin' by myselfGary Moore
9Summer Of 69Bryan Adams
10Davy's On The Road again
Manfred Mann's Earth Band
11Musik nur wenn sie laut istHerbert Grönemeyer
   
12Gimme some lovin'Spencer Davis Group
13Karla with a KHooters
14SoberPink
15You ain’t seen nothing yetBachmann, Turner, Overdrive
16Another Brick in the WallPink Floyd
17Mighty QuinnManfred Mann's Earth Band
18I shot the sheriffEric Clapton
19IronicAlanis Morisette
20Have you ever seen the rainCreedance Clearwater Revival
21AfricaToto
22Radar Love Golden Earring
   
23The Final CountdownEurope
24NarcoticLiquido
25Far far awaySlade
26Alright NowFree
27Born To Be WildSteppenwolf
28No woman no cryBob Marley
29For YouManfred Mann's Earth Band
30WesterlandDie Ärzte
311001 NachtKlaus Lage
32JumpVan Halen
Zugaben  
33Verdamp Lang HerBAP
34We Are The ChampionsQueen
35Bruder LollsDAYTON QUINCE

Die Presse:
Kreisanzeiger v. 11.10.09:
 
Stadtmagazin v. Oktober 09:

Hersfelder Zeitung:


Kreisanzeiger v. 25.10.09:


aus Kreisanzeiger online vom 22.10.09 (http://www.kreisanzeiger-online.de/index.php?artikel=36700):

Lokales

Musiker aus Leidenschaft

Dayton Quince 2009

Das Schicksal führte sie wieder zusammen: Die Alt-Rocker von Dayton Quince rocken seit über 30 Jahren die Bühne

Von RICK FRÖHNERT

Bad Hersfeld. 1965: Als Bernd Raacke und Jörg Luggen-­Hölscher im Alter von 14 Jahren ihre erste eigene Band gründeten, inspiriert von Jimi Hendrix und dessen Song „Hey Joe“, wusste niemand wie erfolgreich ihr Projekt einmal werden würde...

2009: Nebel zieht über der Bühne  auf, die Musik ertönt. „Es dauert viel zu lange, bis endlich ein Jahr ‘rum“, hallt durch den Saal – Dayton Quince rockt die Bühne... und Bernd Raacke ist ­immer noch mittendrin. Zwar hat sich die Band über die Jahre in der Besetzung mehrfach verändert, meist aus beruflichen Gründen, die Musik der Alt-Rocker bleibt aber auch im 31. Bandjahr auf hohem Niveau.

Den ersten Lolls-Rock spielte die Band 1978 – zuvor trat man bei kleineren lokalen Veranstaltungen auf. „Für viele von uns ist der erste Lolls-Rock aber ein großer Höhepunkt“, so Sänger und Bassist der Band, Bernd Raacke. Ihr größter Hit „Bruder Lolls“ (Musik von Peter Ehrlich/Text von Bernd Raacke; aufgenommen im ‚BohnTon-Studio‘ in Philippsthal) ersch­ien 1994 auf CD und verkaufte sich sehr gut.

Ein paar wenige CDs gibt es heute noch in der Brillenschmiede für 10 Euro. Neben „Bruder Lolls“ haben es auch die Eigenkompositionen „Stranger“ und „Good to know“ auf die Maxi-CD geschafft. „Das Intro wurde vom damaligen Feuermeister Udo Baumgardt eingesprochen, zuvor ertönt die Lullusglocke“, so Raacke.

Dayton Quince 1971Nach dem Lolls-Rock 2000 wurden die Aktivitäten der Band auf ein Minimum heruntergefahren – Hauptgrund waren wieder einmal berufliche  Verpflichtungen der Bandmitglieder. Es sah so aus, als würde Dayton Quince nie wieder ­einen Lolls-Rock spielen... doch das Schicksal hatte andere Pläne: „Durch Zufall trafen sich beim Lullusfest 2007 fünf alte  ‘Quincer’ in der Festspielkantine“, erinnert sich Raacke.

Ein Jahr später gab die Band ihr Lolls-Rock Comeback, vor ausverkauftem Haus.  Ob es auch 2010 einen Lolls-Rock gibt, steht noch in den Sternen: „Wir werden uns im November zusammensetzen und darüber sprechen“, erklärt Bernd Raacke. „Doch wir sind sehr zuversichtlich.“

Na dann: „Wir lachen, lieben, singen, vergessen jede Macke, und schmettern jetzt ­zusammen eine Wahnsinns Attacke: Enner, zwoon, dräi - Bruder Lolls...“. Mehr ­Infos auf dayton-quince.de.

Hörproben gibt's auf der Myspace-Seite von Dayton Quince.

Videos vom Lolls-Rock 2009 gibt es bei Youtube von User 'fatalgenial'.



Die Alt-Rocker von Dayton Quince

Seht und hört DQ Videos vom Lolls-Rock (bei http://www.youtube.com)

und drei Eigenkompositionen von der 'Bruder Lolls!'-CD (auf http://www.myspace.com/daytonquince).

    www.lullusfest.de

'Lolls ohne Prolls!'

Wir unterstützen dieKampagne

'Pro Lolls - gegen Jugendalkoholismus und Gewalt'

der Stadt Bad Hersfeld.