Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der 29. Lolls-Rock 2013

mit DAYTON QUINCE in der Stadthalle von Bad Hersfeld

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DAYTON QUINCE rockte die Stadthalle
 
Am Sonntag, den 13.10.13 ab 20:30h nach dem Fackelzug und der Festrede in der Stiftsruine begann wieder Bad Hersfelds größter Saunaabend. Der Einlass für den 29. Lolls-Rock, die inoffizielle musikalische Eröffnung des Lullusfestes in der Stadthalle war ab 19:30h. Die Band freute sich auf viele neue und alte Classic-Rock-Songs, die sie für ihre Fans im Gepäck hatte. DQ fuhr in großer Besetzung mit zwei Solo-Gitarristen und einer neuen ‚Tastenburg‘ auf. Die Fans konnten sich auf Songs mit exzellenten Gitarren- und Keyboardeinsätzen freuen, die man live wegen ihres Schwierigkeitsgrades nicht oft hören kann. So gab es ‚Hotel California‘ von den  Eagles und andere Rock-Schmankerl ganz nah am Original zu hören. Der verbilligte Vorverkauf lief erneut über die BrillenSchmiede und zum ersten Mal auch über die Geschäftsstelle der Hersfelder Zeitung in der Klausstraße in ‚Lolls-Town Bad Hersfeld‘.
 
Schüler und Studenten erhielten wie bisher gegen Vorlage des Ausweises und nur bei der BrillenSchmiede ein begrenztes Kontingent Tickets zum halben Preis. Dort gab es auch das im letzten Jahr sehr begehrte VIP-Ticket, mit dem man auf der bestuhlten Empore der Stadthalle ‚thronen‘ und die Atmosphäre mit einem Drink von oben genießen konnte.
 
 
 
Er war dabei: Klaus Otto, unser neuer Feuermeister.
Wir danken bei dieser Gelegenheit dem bisherigen Feuermeister Udo Roßbach für seinen tollen Einsatz bei diversen Lolls-Rock-Veranstaltungen! Lieber Udo, alles Gute! Klaus Otto, der neue Feuermeister der Stadt Bad Hersfeld, die Kultfigur des Lullusfestes, eröffnete als eine seiner ersten Amtshandlungen beim Schein der Lollsfackel die Veranstaltung und stimmte die Lollsbrüder und -schwestern zusammen mit Bürgermeister Thomas Fehling und Quincens auf eine tolle Woche ein.
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir danken:

unserem tollen Publikum, ohne das es den LR wohl längst nicht mehr gäbe,

den Top-Teams in unseren Vorverkaufsstellen in Bad Hersfeld für ihren Supereinsatz

 

dem Team der Geschäftsstelle der Hersfelder Zeitung 

und natürlich der BrillenSchmiede  mit Stefan Siebert und Berti Glotzbach! 

 Außerdem ein Riesen-Dankeschön an alle Unterstützer, Freunde und Helfer (ungeordnet):

Stadt Bad Hersfeld mit Bürgermeister Thomas Fehling, Bad Hersfelder Feuerwehr, Klaus Otto (Feuermeister der Stadt Bad Hersfeld), Fa. Musik-Bode mit Team für Licht und Ton, den Kirmesburschen Holzheim, Tafelhaus Steinhauer Schenklengsfeld und Stadthalle HEF, Security-Roscher, Hersfelder Zeitung, Kreisanzeiger, Klartext für freundliche redaktionelle und sonstige Unterstützung, Sparkassenversicherung Agentur Rimbach, Ulrike Fiebig, Benni Raacke und Paula Sippel für Fotos und Videos, Sascha Daube und Markus Schob (Hallenmanager der Stadthalle), vielen alten und neuen Herschfellern teils von weit her fürs Kommen, für Emails, Anrufe und große Anteilnahme und last but not least... unseren Frauen und Kindern für Unterstützung, Geduld und Nachsicht mit uns 'Triebtätern'.

Jemanden vergessen? Bitte um Nachricht